Der aktuelle Vereinsvorstand

 

Präsidentin                                                   1. stellv. Vorsitzende und stellv. Damenleitung

 

Tanja Grabau                                                  Grid Röse-Betke

Große Ortsstraße 49                                       Mittelweg 4

21762 Otterndorf                                             21762 Otterndorf

Telefon: 04751/909886                                   Telefon: 04751/5384

 

2. stellv. Vorsitzende und Damenleiterin  Schatzmeister

 

Marlies Gooß                                                  Bernd Betke

Schleusenstraße 4                                          Mittelweg 4

21762 Otterndorf                                            21762 Otterndorf

Telefon: 04751/3565                                       Telefon: 04751/5384

 

Schriftführer & Pressewart                         stellv. Sportleiter

Niclas Röse                                                     Dieter Voß

Sackstraße 2                                                   Ackerstraße 21

21762 Otterndorf                                             21762 Otterndorf

Telefon: 01525/7001725

 

Sportleiter                                                     stllv. Jugendleiterin

Alfred Rühmkorf                                              Birgitta Gooß-Wedemeyer

Hindenburgstraße 10                                      Sackstraße 13

21762 Otterndorf                                            21762 Otterndorf

Telefon: 04751/5662                                       Telefon: 04751/5992

 

Schießstandwart

Claus-Dieter Kindler

Schleusenstraße 133

21762 Otterndorf

Kontaktformular

Name
E-Mail
Nachricht

Da die unterschiedlichen Charaktere der amtierenden Vorstände, uns heute bekannt als Präsidenten, das Bild und die Entwicklung

des Corps nachhaltig mitgeprägt haben, wollen wir die uns bekannten Namen und Daten aufzeigen.

 

  • Aus dem Gründungsjahr 1863 ist bekannt, dass der Vorsitzende des Gründungsvorstandes der Büchsenmacher F.W. Sydow war.

 

  • 1865 wurde dann der Buchdruckereibesitzer Heinrich Hergeröder als erster Vereinsführer erwähnt. Die Dauer seiner Amtszeit ist nicht überliefert.

 

  • Im Jahr 1913 war Heinrich Ohms Schützenmeister, wie der Vorsitzende nun genannt wurde.

 

  • Bis 1935 übte Carl Ohms, Sohn des Heinrich Ohms, der später zum Ehrenschützenmeister ernannt wurde, dieses Amt aus.

 

  • Von 1935 bis 1946 stand August Grethe dem Hadler Schützencorps als Schützenmeister vor.

 

  • 1947 bis 1963 hatte Paul Grefe das höchste Vereinsamt inne. Nach seiner Zeit wurde die Amtsbezeichnung in Präsident geändert.

 

  • Von 1964 bis 1976 war Wilhelm Grote daher der erste Präsident. Wegen seiner großen Verdienste um die Entwicklung des Corps wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt.

 

  • 1976 bis 1985 war Bruno Hachmann Präsident. Durch seine Tätigkeit als Präsident des Schützenkreises Land Hadeln konnte er die Belange des Hadler Schützencorps auf der damaligen Kreisebene wirksam vertreten.

 

  • Von 1985 bis 2004 leitete Rolf Rehm mit großem Engagement das Corps. Durch seine viele Jahre währenden Verdienste um das Corps, wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt.

 

  • Bereits viele Jahre fungierte Horst Rath als stellvertretender Vorsitzender des Vereins. Im Jahr 2004 wurde er zum Präsidenten gewählt. 2007 gab er das Amt in jüngere Hände ab.

 

  • 2007 wählte das Hadler Schützencorps erstmalig eine Frau in das Amt des Präsidenten. Beatrix Thode setzte viele eigene Akzente  und leitete das Corps mit viel Herzblut bis zum Jahr 2011.

 

  • 2011 wurde Rudolf Dey zum Präsidenten gewählt. Dem Verein stand er seit vielen Jahren tatkräftig zur Seite. Er repräsentierte das Hadler Schützencorps somit im Jubiläumsjahr 2013.

 

  • 2014 wurde Tanja Grabau auf der Mitgliederversammlung einstimmig zur Präsidentin gewählt.